Mittwoch 15. August 2018

TelefonSeelsorge nimmt am EU-Projekt YOUThES teil

Die TelefonSeelsorge Österreich nimmt von 2016 bis 2018 gemeinsam mit Frankreich, Italien, Finnland, Ungarn, Norwegen, den Niederlanden und Deutschland am EU-Projekt "YOUThES – Recruiting young volunteers for crisis help-lines" teil.

TelefonSeelsorge Oberösterreich feiert 50 Jahre!

Anlässlich ihres 50-jährigen Bestehens lud die TelefonSeelsorge OÖ – Notruf 142 am 30. September 2016 zum „Geburtstagsfest“ in den Linzer Ursulinenhof.

Österreicherin des Jahres

Telefonseelsorge erhält Auszeichnung "Österreicherin des Jahres"

Marlies Matejka erhielt im Rahmen der  „Austria ´15“ die Auszeichnung für die Telefonseelsorge aus den Händen von Frau Mag. Bettina Glatz-Kremner, Vorstandsdirektorin der Österreichischen Lotterien.

Telefonische Notruf-Dienste in Europa

Telefonische Notruf-Dienste in Europa

Internationale Studie über die Zufriedenheit und Motivation ehrenamtlicher Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Onlineberatung

Ausbildung zum/r Mailberater/in hat begonnen

Im Frühjahr 2015 wurden 17 ehrenamtliche MitarbeiterInnen der TelefonSeelsorge aus sieben Bundesländern zu MailberaterInnen ausgebildet.

Einsamkeit

Einsamkeit hat viele Gesichter...

Das Gefühl der Einsamkeit ist wohl jedem von uns bekannt. Von Zeit zu Zeit schleicht es sich in unser Leben ein. Das ist zwar lästig, kurzfristig aber auszuhalten. Längerfristig macht uns das Gefühl der Einsamkeit aber krank.

Stress und Einsamkeit

Weihnachten: Für viel eine Fest zwischen Stress und Einsamkeit

Für manche Menschen ist Weihnachten kein Grund zum Feiern. Die TelefonSeelsorge ist daher auch an den Feiertagen rund um die Uhr unter der kostenlosen Notrufnummer 142 erreichbar. 

Aktuelles

Danke für Ihre Teilnahme!

Das europäische Projekt "YOUThES" wollte wissen, wie Menschen zwischen 19 und 35 Jahren zur Mitarbeit bei Helplines...

ORF

Es zieht einem die Füße weg und dann fällt man ...

Ein Beitrag der Sendung "Orientierung" des ORF widmete sich im Dezember 2017 der TelefonSeelsorge Wien.

Wer anruft, ist am Leben

Die Leiterin der TelefonSeelsorge Wien, Marlies Matejka, ist zu Gast in der Sendung "Punkt eins" und spricht über den...
Tagungen

Österreichtagung 2017

Die Tagung zum 50. Geburtstag der TelefonSeelsorge stand unter dem Motto "Hier hört ein Mensch - Vom Wert des...

Jahrestagung 2014

"Grenzen spüren - Wege öffnen"In der Zeit von 19. bis 21. September 2014 fand in Brixen die 31. österreichweite...

Jahrestagung 2012

"Die Saiten der Empathie"In der Zeit von 15. bis 17. Juni 2012 fand in St. Virgil/Salzburg die 30. österreichweite...
TelefonSeelsorge Österreich - Notruf 142
http://www.telefonseelsorge.at/
Darstellung: