Friday 20. September 2019

Reden hilft!

Bei einer Pressekonferenz anlässlich des Welttages der Suizidprävention spricht Alexander Pointner über seine Erfahrungen als betroffener Vater:

 

Reden hilft!

 

"Es ist uns ein Anliegen, dieses Thema aus dem schwarzen Loch zu holen, dass es umgibt. Wir sollten über Suizidgedanken so selbstverständlich sprechen können, wie über Symptome einer Grippe. Ich möchte euch auch noch persönlich mitgeben, dass wenn es jemandem einmal schlecht geht oder wenn es einem selber schlecht geht, dass das keine Schwäche ist! Sondern, dass es Menschen gibt, die einen unterstützen können..."

 

Hier finden Sie das Video-Statement von Alexander Pointner

Tagungen

Österreichtagung 2017

Die Tagung zum 50. Geburtstag der TelefonSeelsorge stand unter dem Motto "Hier hört ein Mensch - Vom Wert des...
TelefonSeelsorge Österreich - Notruf 142
http://www.telefonseelsorge.at/
Darstellung: