Start in den Advent in St. Stephan

Das erste Adventwochenende stand in der Pfarrgemeinde auch heuer wieder unter dem Zeichen der Vorabendmesse mit Segnung der Adventkränze und dem Adventcafé im Pfarrsaal. Ministrantin Theresa konnte bei der Familienmesse einen Brief von Paulus aus Tarsus mit einer Nachricht an die Gemeinden von Thessalonich und von Braunau-St. Stephan öffnen und Kaplan Philipp Faschinger erklärte den Kindern nach dem Evangelium, was die eigentlich angstmachende Botschaft vom Ende der Welt mit Jesus bzw. Weihnachten zu tun haben könnte.
Am Ende des Gottesdienstes, den Familie Christian und Karin Schmid mit ihrem Team musikalisch gestaltete, konnte die Feiergemeinde nicht auseinandergehen, ohne Kaplan Philipp zum Geburtstag mit einem "Süßen Korb" die herzlichsten Glück- und Segenswünsche der Pfarrgemeinde zu überbringen.
Anschließend konnte man sich beim Adventcafé im Pfarrsaal aufwärmen und stärken und an den adventlichen Liedern des Klarinettenensembles der Stadtkapelle zu erfreuen. Auch am Sonntag war am Vormittag noch für das leibliche Wohl vieler BesucherInnen gesorgt. Der beachtliche Reinerlös des Adventcafés kommt der anstehenden Innenrenovierung der Stadtpfarrkirche zugute.